Herzanhänger aus alten Jeans


Aus alt mach neu ist ein beliebtes Motto und das auch bei mir.

Es tut mir doch immer wieder sehr leid wenn eine Jeans die ich soooo gerne getragen habe ein Loch bekommt und ich sie nicht mehr tragen kann.

Also habe ich angefangen aus den alten Jeans neue schöne Dinge zu nähen. Eins davon sind diese Herzanhänger z.B. als Dekoration oder Geschenkanhänger:

Jeansherz aus alt mach neu

Jeansherz aus alt mach neu

Material:

  • Alte Jeans
  • Watte
  • Nähmaschine
  • Band als Aufhänger
  • Ausstecher oder andere Herzschablone7
  • Stift und Schere

Zunächst die Schablone auf den Jeansstoff legen und zwei gleich große Herzen ausschneiden.

Herz mit Schablone aus dem Jeansstoff ausschneiden.

Die Herzen links auf links auf einander nähen.

Jeansherz nähen

Oben in der Mitte das Geschenkband als Aufhänger ein nähen.

Jeansherz mit Füllwatte füllen

Ein kleines Stück offen lassen. Die Nadel in dem Stoff lassen, den Nähfuß hoch stellen und die Watte vorsichtig im Inneren verteilen. Fuß wieder runter klappen und komplett zu nähen. Fäden abschneiden und fertig ist der Herzanhänger.

Jeansherz

print

Aufrufe: 1082

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.