Schnelles Utensilo aus altem Pulli


Vor kurzem habe ich aus einem alten Pullover eine Mütze genäht. Die Anleitung hierzu werde ich euch demnächst auch noch hier zeigen.

Dann habe ich überlegt, was ich mit dem restlichen Pullover noch anstellen kann und da kam mir diese Idee.

Utensilo aus einem alten Pullover

Utensilo aus einem alten Pullover

Dieses einfache, kleine Utensilo eignet sich als Geschenkverpackung, zum aufbewahren von Kleinigkeiten auf dem Schreibtisch, im Flaschenhalter des Autos, im Badezimmer oder an vielen anderen Stellen.

Was ihr braucht:

  • einen alten Pullover
  • eine Nähmaschine und passendes Garn
  • eine Schere
  • ggf. ein Band oder andere Materialien als Dekoration

Anleitung:

  • Den Ärmel auf die gewünschte Länge abschneiden. Dabei solltet ihr bedenken, dass ein teil des Bündchens später umgeschlagen wird und vom unteren Teil ein paar cm für den Boden verloren gehen.
  • Den Ärmel auf links drehen und entlang der Schnittkante zu nähen.
  • Den Ärmel so auseinander ziehen, dass die Naht des Bodens in der Mitte liegt und links und rechts der Naht spitzen entstehen.
  • ca. 2 cm links und recht von den Spitzen abnähen.
  • Es entstehen kleine Dreiecke, die ihr vorsichtig abschneiden könnt.
  • Das Utensilio umdrehen und das Bündchen umschlagen schon ist es fertig und ihr könnt einen passenden Ort dafür finden, da ihr zwei Ärmel habt könnt ihr direkt noch eins nähen.

Eure Kathrin mit ihren Vorstadtträumen

 

 

Merken

print

Aufrufe: 172

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.