Weihachtskarten basteln


Auch wenn das Wetter es uns nicht so recht zeigt es geht auf Weihnachten zu.

Heute war der erste ungemütliche Herbsttag und so habe ich mir meine Bastelsachen geschnappt und bin zu meiner Freundin zum Basteln gefahren.

Hier ist das Ergebnis:

IMG_4120

Wenn ihr lust habt die Weihnachtskarten nach zu basteln braucht ihr nicht viel:

IMG_4114

  • Die Karten habe ich fertig im Bastelladen gekauft
  • Einen Ausstanzer mit Sternmotiv
  • Weißes und grünes Tonpapier
  • Silberdraht oder einen Draht euer Wahl
  • eine Nadel
  • Kleber oder 3-D-Klebepads
  • evlt. einen Gold- oder Silberstift

Zu nächst habe ich die Sterne ausgestochen und den Tannenbaum ausgeschnitten (Als Vorlage können ihr z.B. Plätzchenausstecher nehmen)
Im Anschluss habe ich mit der Nadel zwei Löcher in die Karte gestochen und den Draht durch geschoben und auf der anderen Seite verknotet. Auch die Sternen habe ich mit einem Loch versehen und sie auf den Draht aufgefädelt. Im Anschluss den Draht auch auf der anderen Seite durch das Loch stecken und auf der Rückseite verknoten.

Den Tannenbaum oder ein anderes Motiv aus Tonpapier ausschneiden und auf der Karte befestigen. Wer möchte kann mit einem Stift noch einen Text auf die Karten schreiben.

Fertig ist eine einfach hergestelltes einzigartige Weihnachtskarte.

print

Aufrufe: 228

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.