Weihnachtsbaum aus Lebensbaum Thuja


Nächste Woche ist der erste Advent und nach den getrockneten Orangensternen

kommt hier die nächste Bastel- und Dekorationsidee zum nach Basteln:

Ihr braucht:

Bastelutensilien

  • 1 Blumentopf mit Erde
  • 3 Bambus- oder Holzstäbe
  • Bindedraht
  • Gartenschere
  • Thujazweige

Zu nächst den Topf mit Erde füllen und die Stäbe in einem Dreieck in den Topf stecken und oben mit ein bisschen Draht zusammen binden.

Topf mit Thujaästen           Topf mit Thujaästen Stäbe nicht mehr zu sehen

Orientiert an den Stäben nun die Thujazweige in den Topf stecken und mit Bindedraht von unten nach oben umwickeln. Oben immer wieder neue Zweige rein stecken und ebenfalls umwickeln bis das Ende der Stäbe erreicht ist. Jetzt kann die Spitze gerade oder schief  umwickelt abgeschlossen werden je nach Geschmack.

Fertig gebundener Baum
Im Anschluss den Baum je nach Geschmack schmücken. Als Schmuck könnten auch die getrockneten Orangensterne dienen. Da er bei uns vor der Tür steht und wir dort keinen Strom haben schmücke ich ihn ohne Lichterkette. Wer ihn mit Lichterkette schmücken möchte kann diese auch schon beim Binden mit einarbeiten damit nur die Lichter nicht aber die Kabel zu sehen sind.

Thuja Fertig geschmückter Baum

Viele Spaß beim nach basteln!

print

Aufrufe: 1726

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.